Gemeinde Auenwald

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Aktuelles

Ferienprogramm 2021

Leider können aufgrund der derzeitigen Einschränkungen nur wenige Programmpunkte angeboten werden, deshalb können beim diesjährigen Ferienprogramm nur Kinder angemeldet werden, die in der Gemeinde wohnen.

Wir bedanken uns bei unseren teilnehmenden Vereinen und Organisationen für die Kreativität und die Unterstützung und hoffen, dass die Programmpunkte stattfinden können und keine Absagen (eventuell auch kurzfristig) erfolgen müssen.

 

 

Wir bitten die Eltern vor der Anmeldung der Kinder um Kenntnisnahme und Beachtung der folgenden Hinweise:
Um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen sowie der Veranstalter zu schützen, müssen aufgrund der Situation bei den Ferienprogrammpunkten die geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften beachtet werden.
Nur symptomfreie Personen dürfen die Veranstaltungen besuchen. Wer Symptome für akute Atemwegserkrankungen wie Husten, Fieber, Muskelschmerzen, Störung des Geruchs- oder Geschmackssinns, Durchfall oder Übelkeit aufweist, darf nicht teilnehmen.

Alter:

Bitte beachten Sie die für die einzelnen Veranstaltungen vorgesehenen Altersbegrenzungen. Anmeldung:
Anmeldebeginn: Montag, 19.07.2021, 14.00 Uhr

Versicherungsschutz/Aufsichtspflicht:
Für die angemeldeten Teilnehmer am Kinderferienprogramm besteht Unfallschutz. Aus diesem Grund können die teilnehmenden Kinder erst bei Veranstaltungsende nach Hause entlassen werden. Die Kinder müssen zu den einzelnen Veranstaltungen gebracht und wieder abgeholt werden. Die Aufsichtspflicht der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter und Helfer erstreckt sich nur auf die Dauer der einzelnen Programmpunkte.

Erstellung von Fotos sowie Speicherung und Weitergabe der Daten, Datenschutz
Mit der Anmeldung sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Kinder während dem Ferienprogramm fotografiert werden und die Bilder veröffentlicht werden dürfen.
Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden, dass die persönlichen Daten Ihrer Kinder elektronisch gespeichert und an den jeweiligen Veranstalter weitergegeben werden.
Im übrigen wird auf die Datenschutzrichtlinien der Gemeinde Rosenberg (www.gemeinde-rosenberg.de) verwiesen.

Anmeldungen
Es können nur eigene Kinder angemeldet werden (keine Nachbarkinder, Nichten, Neffen, Enkel usw.).

Für viele Veranstaltungen wurden Anmeldetermine angegeben.
Wir bitten, diese Termine einzuhalten, da teilweise umfangreiche Vorarbeiten für die einzelnen Teilnehmer zu treffen sind.

Abmeldungen
Wenn Ihr Kind für eine Veranstaltung angemeldet ist, sorgen Sie bitte dafür, dass es auch tatsächlich daran teilnimmt. Falls Ihr Sohn bzw. Ihre Tochter an einem Programmpunkt wider Erwarten doch nicht teilnehmen kann, geben Sie bitte im Rathaus Bescheid. Dann können evtl. Kinder von der Warteliste nachrücken. Eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr kann leider nicht immer erfolgen.

Für alle Veranstaltungen für die eine Anmeldung bei der Gemeinde erforderlich ist, werden Teilnahmekarten ausgegeben.

Diese Karten bringt Ihr dann bitte zur jeweiligen Veranstaltung mit.





Die Anmeldungen für Programmpunkte, für die eine Anmeldung im Rathaus erforderlich ist, können ab 19. Juli 2021 ab 14.00 Uhr von Euren Eltern über das Online-Anmeldungssystem unter

 

http://rosenberg.ferienfreizeitplaner.de 

 

vorgenommen oder im Rathaus, Zimmer O.02, persönlich abgegeben werden. 



Hinweis zur Anmeldung im Internet:
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Eingabe der Daten und dem Betätigen des Buttons Absenden  – ähnlich wie bei einer Bestellung im Internet – nochmals alle gebuchten Veranstaltungen einschließlich der eingegebenen Daten der teilnehmenden Kinder angezeigt bekommen und am Ende dieser Anzeige auf Reservieren klicken müssen, um die Anmeldung endgültig abzuschicken.




(Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf die Abbildungen klicken)

Ihnen wird abschließend eine Meldung angezeigt, dass Sie eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail erhalten.