Gemeinde Rosenberg

Seitenbereiche

Seite durchsuchen

Seiteninhalt

Buchvorstellung "Schutzfaktor 18" von Beate Dölling

Schutzfaktor 18“ beschreibt Annas sonnigen Urlaub in Spanien. Sie wurde von ihrer besten Freundin Vanessa eingeladen sie dort zu besuchen. Die Beiden erleben dort eine tolle Zeit mit Disco, Meer, Sonne und netten Jungs. Aber im Laufe des Buches entfernen sie sich immer mehr voneinander, schließlich streiten sie sich furchtbar wegen Vanessas Verhalten gegenüber Anna. Doch erst allmählich stellt Anna fest, dass ihr nicht nur die brennende Sonne Spaniens schadet. Deshalb will sie vorzeitig abreisen…

 


Der Roman „Schutzfaktor 18“ ist ein lesenswertes Buch voller Spannung . Die Hin-und Her-Beziehung der beiden Freundinnen wird von Beate Dölling sehr anschaulich geschildert und die Handlung wird auch nicht zu sehr hinausgezögert. Das Buch ist übersichtlich in Kapitel gegliedert und zusätzlich in die vier größeren Abschnitte: Wind, Wasser, Ameisen und Erde. Kurzum: ein schönes Buch für die kalte Jahreszeit, das einen Sonne und Meer spüren lässt.