Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Seite durchsuchen

Seiteninhalt

Buchvorstellung "Tintenherz" von Cornelia Funke

„Tintenherz“ ist ein spannender Fantasyroman. Er erzählt wie das Mädchen Meggie mit ihrem Vater Mo spannende Abenteuer erlebt. Mo kann etwas ganz Besonderes: er kann Gestalten und Dinge aus Büchern herauslesen. Das bedeutet, er liest ein Buch so vor, dass die Zuhörer sich in die Welt des Buches versetzt fühlen. Doch auf einmal schlüpft aus dem Buch eine Gestalt heraus und lebt in unserer realen Welt weiter.

Eines Tages jedoch las Mo den Bösewicht Capricorn aus dem Buch Tintenherz heraus.

Um mehr Macht zu bekommen will Capricorn nun, dass Mo ihm Schätze und seine Gefährten aus Tintenherz herausliest.

 

----------------------------------------------------------------




Das Buch „Tintenherz“ ist spannend geschrieben und ich kam nicht mehr von ihm weg, so faszinierend fand ich es. Die Personen sind beeindruckende Persönlichkeiten, deren Stellung nicht immer klar ist. Es ist schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.